Training für Troy Bayliss Classic

1452500_10202473225220956_922460284_n

Von Esther Babel – 31.12.2013-11:12

Mit Renovierungsarbeiten und Dirt Track hält sich der IDM-Superbike-Pilot Damian Cudlin fit. Im Januar muss er bei der Troy Bayliss Classic zeigen, was er kann.

Nach einer arbeitsintensiven Saison 2013 mit Rennen in der IDM, der Langstrecken-WM, der Supersport-WM und der MotoGP kehrte Damian Cudlin in seine australische Heimat zurück. Neben der Jobsuche für 2014 war die To-Do-Liste des Australiers nach der mehrmonatigen Abwesenheit von Zuhause entsprechend lang.

«Ich war in den ersten Wochen nach meiner Rückkehr damit beschäftigt, unser Haus zu renovieren», erklärt Cudlin, der über Facebook regelmässig ganz stolz über seine Fortschritte berichtete. «Es ist eine Menge Arbeit, aber es wird schön. Aber eines weiss ich sicher, im Leben möchte ich kein professioneller Anstreicher werden.»

Neben seinen Qualitäten als Heimwerker stehen auch die Vorbereitungen für die Teilnahme an der alljährlichen Troy Bayliss Classic am 18. Januar im Fokus. «Ich bereite mich schon intensiv auf dieses Dirt-Track-Event vor», versichert Cudlin. «Es ist in diesem Jahr alles noch eine Nummer grösser und es werden ein paar der besten Piloten der ganzen Welt teilnehmen.»

Auch Damian Cudlins jüngerer Bruder Alex wird erstmals an dem Rennen teilnehmen. Für Damian eine besondere Herausforderung. «Meinen Bruder muss ich im Rennen schlagen», ist sich Damian Cudlin bewusst. «Denn wenn es andersherum ausgehen sollte und er vor mir im Ziel ankommt, werde ich mir das für den Rest meines Lebens bei jedem Barbecue anhören müssen. Deswegen ist es ausserordentlich wichtig, dass ich vor ihm lande.»

Teilnehmer bei der Troy Bayliss Classic: Troy Bayliss, Jason Crump, Karl Muggeridge, Chris Vermeulen , Shayne King, Jeff Leisk, Robbie Phillis, Henry Wiles, Masatoshi Ohmori, Chris Watson, Darcy Ward, Stephen Gall, Matt Davies , Phil Lovett , Jack Miller , Cam Donald , Toby Price , Dave Armstrong, Barry Cockle , Damian Cudlin, Vaughn Style, Mick Kirkness, Anthony Gunter, Sammy Halbert, Gary McCoy, Alex Cudlin, Troy Herfoss, Jamie Stauffer, Sean Giles, Chris Hollis, Paul Caslick, Wayne Maxwell, Josh Waters.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>